Sport- und Spielfest am Illtal-Gymnasium

LaufbahnNachdem vielen mageren Jahren bezüglich dieses Events bedingt durch Umbaumaßnahmen und schlechtes Wetter konnten sich die Schülerinnen und Schüler (SuS) in diesem Jahr nach Belieben auspowern.
Die Fachschaft Sport hat ein neues Konzept ausgearbeitet, welches Spiel, Spaß und Klassisches miteinander verbindet. Jede/r SuS der Klassenstufen 5-9 musste einen Dreikampf bestehend aus Sprung, Wurf und Sprint absolvieren. Zwischen diesen Einheiten gab es stufenspezifische Sportspielangebote, die von Völkerball über Fußball, Basketball und Volleyball bis hin zu Headis reichten.
Die Leistungen aus den klassischen Disziplinen der Leichtathletik werden die Sportkollegen im kommenden Schuljahr im Sinne eines Sportabzeichens vervollständigen, sodass das Illtal-Gymnasium am Wettbewerb um die meisten Sportabzeichen teilnehmen kann und dort evtl. ein kleines Preisgeld erzielen kann. Unsere Boulderwand haben sich die SuS des Illtal-Gymnasiums auch ganz allein „erlaufen“.
Christoph Meiser, der Mann der am IGI für das leibliche Wohl verantwortlich zeichnet, kreierte Freibadatmosphäre mit Pommes, Bratwürsten und „Schwenga“!
Die SuS der Klassenstufe 10 müssen an dieser Stelle im Speziellen erwähnt werden! Ohne die Hilfe dieser knapp 100 SuS, die an ALLEN Stationen Helferdienste leisteten, wäre dieses Sportfest unmöglich zu realisieren gewesen!
Jetzt bleibt lediglich für das kommende Jahr auf gutes Wetter zu hoffen.
(Björn Schlick, Fachvorsitzender Sport)

Dieser Beitrag wurde unter Sport veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.