Sportler am IGI: Kelly Schröder erhielt den Pierre de Coubertin-Preis 2011

Am 8. Juni zeichnete der Landessportverband für das Saarland an der Hermann Neuberger Sportschule 17 Abiturientinnen und Abiturienten mit der Pierre de Coubertin-Medaille im Fach Sport aus. Unter den Preisträgern befand sich auch die IGI-Schülerin Kelly Schröder.
Die Preise wurden überreicht von LSVS-Präsident Gerd Meyer und Bildungsminister Klaus Kessler. Mit der Auszeichnung würdigt die Dachorganisation des Saarsports auf Vorschlag der Landesfachkonferenz Sport hervorragende Leistungen der SchülerInnen im Schulsport, einschließlich einer persönlichen Haltung im Sinne des olympischen Gedankens, insbesondere auch die sportpädagogischen Werte wie ganzheitliche Bildung, Fair Play, persönliche Vervollkommnung über die sportliche Leistung und soziales Verhalten.
Kelly Schröder erhielt den Preis sowohl für ihre herausragenden Grundkurs-Sportnoten und für ihre sportlichen Leistungen im Turnen beim TV Eppelborn als auch für ihr besonderes inner- und außerschulisches soziales Engagement.

Die besten Abitur-Leistungen im vierstündigen Neigungsfach Sport, einer Kombination von Sporttheorie und -praxis, erzielte am Illtalgymnasium in diesem Jahr Markus Meiser.

Dieser Beitrag wurde unter Fächer, Sport veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.