Wir fahren nach Berlin

Schulleiter Klaus Lessel mit den siegreichen MannschaftenSo sangen die zahlreichen Zuschauer mit ihrer Mannschaft, die das Illtal-Gymnasium beim Bundesfinale des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia in Berlin vertreten wird.
In einem Spitzenspiel setzte sich die Mannschaft WK II Mädchen Volleyball gegen die ERS Freisen durch. Nach verlorenem 1. Satz (28:26 für Freisen) gelang den Illinger Mädchen eine Steigerung und die nächsten 3 Sätze konnten zu Gunsten des Illtal-Gymnasiums entschieden werden. Unter dem Beifall der Klassenkameraden, die die Mannschaft anfeuerten erhielt Michelle Grandinetti vom Vertreter des Ministeriums die Fahrkarte nach Berlin. Vom 05. bis 09. Mai werden Lisa Bauermann, Michelle Grandinetti, Elena Großmann, Nicole Schlick, Sally Ann Schmidt, Fabienne Schneider, Anja Steil, Lena Zewe und Saskia Zimmer versuchen, ihre Platzierung vom letzten Jahr zu verbessern. Begleitet wird die Mannschaft
von André Koch.
Für weitere sportliche Erfolge sorgten die Handball-Mannschaften von Detlef Rehling.
Mit drei Mannschaften in den Spielrunden gestartet, erreichten die Schulmannschaften der WK III und der WK IV der Jungen die Endspiele um die Saarlandmeisterschaft.
Keine Chance hatte dabei die Mannschaft der Wettkampfklasse III gegen das Sportgymnasium am Rotenbühl aus Saarbrücken. Zu unterschiedlich sind die Voraussetzungen an beiden Schulen. Nach einer 32:42 Niederlage blieb ein guter 2. Platz.
Auch den Kleinsten der Wettkampfklasse IV gelang es nicht, den Titel des vergangenen
Jahres zu verteidigen. Nach spannendem Spiel unterlag man dem Max-Planck Gymnasium Saarlouis 25:27.
In einer kleinen Feier überreichte der Schulleiter den erfolgreichen Sportlern ihre Urkunden.

Autor: Detlef Rehling

Dieser Beitrag wurde unter Fächer, Sport veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.